Termine - Verband Kleingärtner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine für Fachberatung des VKH

Alle Fachberatungen finden im Vereinshaus "Zwiebelschänke"
des KGV "Frohe Zukunft" ab 16 Uhr statt.

23. September 2019   Vortrag Obstbaumschnitt, wenn Zeit ist,
                                 kurze Praxisvorführung.
 
 
Nach einer Serie von Schulungen zum Obstbaumschnitt in den vergangenen Jahren, welche aus verschiedenen Gründen nur mäßig besucht wurden, haben wir mit unserem Lektoren, Herrn J.Böttcher dieses Jahr wieder mit den Grundlagen des Obstbaumschnittes angefangen.
Um möglichst viele Gartenfreunde zu erreichen und zu interessieren wurden die Lokalmedien mit der Bitte um Veröffentlichung des Termins angeschrieben. Weiterhin erhielten die Vereinsvorsitzenden und ihre Fachberater diese Information.
So war der Saal in der „Zwiebelschänke“ dem Vereinsheim des KGV „Frohe Zukunft“ am Montag dem 29. Oktober sehr gut besucht. Herr Böttcher hatte wieder viel Anschauungsmaterial mitgebracht, von Sträuchern, an denen der Pflanzschnitt demonstriert wurde, bis Bildmaterial für die Leinwand.
So waren die geplanten 2 Std. schnell um und das Pensum noch nicht abgearbeitet.  Auf die Frage.“ Aufhören oder weitermachen“ waren alle für weitermachen. So konnten die Gartenfreunde viele Anregungen und Erkenntnisse für Neugestaltung oder Baumersatz mit nach Hause nehmen.

Berliner Aktionsprogramm gegen Ambrosia
EM e.V. Gesellschaft zur Förderung regenerativer Mikroorganismen
Kompost, Mulch und Bokashi bereiten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü